Übermensch
Türöffnung 17.30 Uhr Historisches Museum Basel Barfüsserplatz 7 4051 Basel
Buchvernissage

Übermensch

Sein Schnauz ist sein Markenzeichen, seine Werke bieten geistreiche Zitate für jede Gelegenheit und seine Wortschöpfungen sind in unsere Alltagssprache übergegangen. Doch wer war Friedrich Nietzsche? Und was können uns seine Schriften und Ideen heute noch sagen? Zu seinem 175. Geburtstag nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch das bewegte Leben und das epochale Werk des berühmten Freidenkers.

Es sprechen: Dr. Marc Fehlmann (Direktor Historisches Museum Basel), Baschi Dürr (Regierungsrat Kanton Basel-Stadt), Prof. Dr. Andreas Urs Sommer (Philosophisches Seminar, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.) und Benjamin Mortzfeld (Kurator der Ausstellung)

Anschliessend Apéro und freie Besichtigung der Ausstellung

Buch, Bücher, Hörbücher!