Casa Kalman - Luigi Snozzi
Buchhandlung Pro qm Almstadtstrasse 48-50 10119 Berlin
Buchpräsentation

Casa Kalman - Luigi Snozzi

Veranstaltung im Rahmen der Schweizer Buchwoche Berlin 2022

Die Casa Kalman in Brione (Tessin) gilt als Meilenstein der Schweizer Architektur der 1970er-Jahre. Ihr Architekt, der Tessiner Luigi Snozzi (1932–2020), hielt sie für sein wichtigstes Wohnhausprojekt. Zum ersten Mal wird diesem international bekannten Bauwerk eine eigene Publikation gewidmet. Casa Kalman – Luigi Snozzi setzt sich mit dem örtlichen Kontext des Ferienhauses auseinander und gibt anhand teils unveröffentlichter Archivmaterialien Einblick in seine Entstehungsgeschichte und sein mediales Nachleben. Zahlreiche Fotografien präsentieren dieses Haus von bekannten und weniger bekannten Seiten und ein Gespräch mit der Auftraggeberin und Besitzerin offenbart Einblicke in die persönliche Aneignung dieses Gebäudes.

Vortrag und Gespräch mit dem Autor Harald R. Stühlinger über diese Architekturikone von Luigi Snozzi

 

 

 

 

 

 

 

 

Bücher aus Basel seit 1976