Stadtbuch lokal 2018
Kopfbau Kaserne Klybeckstrasse 1b 4057 Basel

Stadtbuch lokal 2018

Das Basler Stadtbuch gibt es seit 1879. Im Mai 2017 ging es online. Künftig wird das Stadtbuch einmal im Jahr vor Ort sein – mitten im Leben. Nach der Abstimmung für den Umbau der Kaserne 2017 und vor dem Beginn des Bauprojekts im Sommer 2018 steigen wir dem alten Kopfbau noch ein letztes Mal unters Dach:

«Der Elefant ist voll. Das Huhn pickt blind im Kornspeicher. Der Hahn kräht 24/7. Der Chronist steckt in der Krise. Er klagt über Burn-Out. Brandstifter: der Firefox.» Die Performance von Der Verein der Flaneure widmet sich der Herausforderung, in der täglichen Informationsflut den Durchblick zu bewahren, wenn Krethi und Plethi sich in der Netzhaut verheddern. Text, Performance: Daniela Dill; Szenografie: Pia Schwarz; Sounds: Michi Anklin und Janiv Oron; Regie, Projektleitung: Anouk Gyssler; Dramaturgie, Projektleitung: Maja Bagat.
Eintritt frei.

Anschliessend Apéro im neuen Kulturlokal Parterre One.

Christoph Merian Stiftung

Buch, Bücher, Hörbücher!