Vogel Gryff

Domo Löw, Daniel Löw (ed.)

Vogel Gryff

Ein Kleinbasler Kinderbuch von Daniel und Domo Löw

September 2006, 2nd edition

40 pages, many colour illustrations, bound, 22,5 x 30 cm

ISBN 978-3-85616-288-7

CHF 29.00 / EUR 29,00

Das Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Jungen, der zum ersten Mal beim Vogel Gryff-Tag dabeisein darf. Der Bub staunt über die vier Ueli, die Bannerträger, die Tambouren, natürlich auch über den Wild Maa, der auf seinem Floss den Rhein hinabtreibt, und die Fabelwesen Vogel Gryff und Leu. Herrlich ist es, ihnen auf der Rheinbrücke zuzusehen, wie jedes auf seine eigene, aus alter Zeit überlieferte Weise zu tanzen beginnt. Doch plötzlich sieht der kleine Junge nur noch Beine und Mäntel und fremde Gesichter – wo ist die Mutter? Zum Glück taucht unverhofft ein Ueli auf...
Dem Autor ist es – wie schon im ‹Fasnachtsfieber› – gelungen, die Geschichte spannend und gleichzeitig lehrreich zu erzählen. (Basler Zeitung)
Other publications